MITGLIEDER EXKLUSIV

efF – Mitglieder exklusiv  „Wir spielen das GenderBrettspiel“ im Deutschen Spielearchiv, Nürnberg

Warum gibt es immer noch so wenige Frauen in Führungspositionen? Wir haben dazu alle unsere Erfahrungen.
Bei dem GenderBrettspiel, das efF MItglieder und Interessierte beim Mitglieder exklusiv im April 2018 ausprobierten, ließ sich das Thema mal ganz anders und mit Humor und Spaß ergründen. Das Team des Instituts für Diversity Management um Ulrich F. Schübel führte uns in das von ihnen entwickelte GenderBrettspiel ein. Warum nicht mal nachempfinden, wie es sich im anderen Geschlecht anfühlt oder wie Machtspielchen so funktionieren? Mit dem Spiel erhielten die Spielerinnen und Spieler einen Überblick uber die unterschiedlichen Ursachen und das nötige Hintergrundwissen, um „genderbewusst“ agieren zu können. Gleichzeitig konnten Frauen wie Männer erkennen, welches Verhalten der eigenen Karriere schadet oder nützt – und dies gleichzeitig mit den anderen Spielerinnen und Spielern kritisch diskutieren.

Mehr über das GenderBrettspiel.

efF Mitglieder exklusiv

efF – Mitglieder exklusiv am 17. Dezember 2016 im JOSEPHS®

Als Dank für die Treue, zum persönlichen Netzwerken und nicht zuletzt zum Jahresausklang trafen sich die efF – Mitglieder zu einer ganz besonderen Veranstaltung im JOSEPHS®. Das Projekt vom Fraunhofer IIS, unterstützt von der FAU, ist zur Zeit ein sehr angesagtes Laboratorium in Nürnberg,  in dem sich alles um die Entwicklung neuer Ideen und Technologien dreht. Unsere Mitglieder hatten die Möglichkeit bei einer Führung durch die aktuelle Themenwelt „WohnenLebenArbeiten“ und dem anschließenden Imbiss sich dazu auszutauschen und zu vernetzen.