Frauen und Finanzen: was, schon wieder? Frauen und Finanzen ist in aller Munde und das ist genau richtig so! Denn deutschlandweit nehmen tatsächlich nur 20% der Frauen ihre Geldentscheidungen selbst in die Hand. Wenn du bereits dazu gehörst, ist das wunderbar. Wenn nicht, ist das auch kein Problem – mit dem richtigen Knowhow startet’s sich ganz leicht.
Gemeinsam mit der ING-DiBa AG trommeln wir daher Expertinnen und interessierte Frauen, die ihre Finanzen aktiv gestalten oder ihr Finanzwissen ausbauen wollen, zusammen.
- Warum ist der souveräne Umgang mit Geld für Frauen so wichtig?
- Warum fällt es so vielen Frauen schwer, sich um die eigenen Finanzen zu kümmern?
- Welche Glaubenssätze herrschen vor und wie lassen sich diese umkehren?
- Und das Wichtigste: Was sind die ersten konkreten Schritte in Sachen Anlegen?
Zu diesen Kernfragen werden wir mit unseren Gästinnen Finfluencerin Marisa Kleinmann alias „die Finanzmama“, Ilse Munnikhof, Head of Digital Delegated Portfolio Management bei der ING und Franziska Marie Biehl, Volkswirtin der ING, in den Austausch gehen und voneinander lernen:
Du fühlst dich angesprochen und hast Lust bekommen dich mit anderen inspirierenden Frauen zum Thema Finanzen und darüber hinaus auszutauschen und dein Netzwerk zu erweitern? Dann melde dich für das Afterwork-Event um 18 Uhr in Nürnberg an.