Unsere Überzeugungen und Ziele

Wir von erfolgsfaktor FRAU sind überzeugt, eine diverse Gesellschaft ist eine bessere Gesellschaft.

Wir wissen, divers besetzte Führungsteams machen Unternehmen und andere Organisationen erfolgreicher.

Erfolgsfaktor FRAU fordert veränderte Strukturen und Prozesse in Politik und Wirtschaft sowie allen anderen gesellschaftlichen Bereichen, damit mehr Frauen da mitentscheiden, wo es um unserer aller Zukunft geht. Es sind die Strukturen, die Frauen daran hindern. Die notwendigen Fähigkeiten, Kenntnisse, Qualifikationen und den Willen, mehr Verantwortung und Macht zu übernehmen, haben sie schon sehr lange.

Mehr Einfluss für Frauen sofort

Wir hätten gerne auf die Forderung nach Quoten verzichtet, sehen aber, dass ohne rechtliche Vorgaben, die mit Sanktionen bewehrt sind, sich zu wenig zu langsam verändert.

Erfolgsfaktor FRAU setzt sich ein für die gleichgewichtige Teilhabe von Frauen in Führungspositionen – und zwar jetzt und nicht erst in ein paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten. Denn so lange würde es dauern, wenn wir die derzeitige Entwicklung hochrechnen würden.

Menü