Jetzt Mitglied werden!
  • Das sind wir
    • Unsere Ziele
    • Unser Verein
    • Unsere Satzung
    • Unsere Unterstützer:innen
  • Engagement
    • Talk aus dem efF
    • (Neu-)Jahrsempfang
    • Beiratsinitiativen
    • Empowerment das efF-Schülerinnenprojekt
    • Frauen* und Künstliche Intelligenz
    • Sex, Robots, Women* – Future & Taboo
    • MINT – Abbau von Geschlechterstereotypen
  • Aktuelles
    • Meldungen
    • Veranstaltungen
  • Unterstützung
    • Mitglied werden
    • Fördern Sie uns
  • Kontakt
de
es

Teilnahme an der diesjährigen Konferenz „7th International Congress on Love & Sex with Robots“

#Sex Robots Women Guidelines
Am 31.10.2022

geschrieben von:

Alexandra Dech

Wir haben spannende Neuigkeiten für euch! Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unsere Bewerbung von der diesjährigen Konferenz „7th International Congress on Love & Sex with Robots“ vom 18. bis 20. November via Zoom angenommen wurde. Wir werden einen Kurzvortrag über unser Projekt halten, der aus einem 10-minütigen Vortrag besteht, gefolgt von einer kurzen Fragerunde. Zusätzlich zu dieser Präsentation werden wir einen 30-minütigen interaktiven Workshop mit Experten:innen auf dem Gebiet Sexroboter und intersektionaler Feminismus abhalten.  

Mit diesem Workshop wollen wir beginnen, eine erste Reihe von ethischen Richtlinien für die Entwicklung von Sexrobotern zu erstellen. Wir planen, dass Stakeholder:innen aus Politik, Wissenschaft, Entwicklung, Ethik und Pädagogik an diesem Workshop teilnehmen werden. Diese Richtlinien werden an relevante Personengruppen aus den Bereichen Erwachsenenbildung, Sexroboterherstellung, Politik und Gesellschaft kommuniziert. Als Grundlage für die Inhalte des Workshops wurden eine Literaturrecherche, eine Schreibtischrecherche und eine anonyme Umfrage durchgeführt.  

Keynotes werden unter anderem von Kate Devlin und Jessica Szczuka gehalten, zwei der führenden Expertinnen zu diesem Thema.  

Wir freuen uns sehr, an dieser Konferenz teilzunehmen! 

#fembots #gendercriticalfeminism #womenintechnology #futuretechnology #womeninresearch #ethics #taboo #conference

Nächster Beitrag
Initiative „Winter der Solidarität“
Vorheriger Beitrag
Regionaler Mädchen*fachtag „Immer dieser Mädchen*kram – Mut zur Wut“ | Donnerstag 13.10.22

Anstehende Veranstaltungen

Katharina Böhm

Erbschaft und Vermögen – Gut informiert für die Zukunft mit Katharina Böhm

15. Mai 2025
Stimmheldinnen

Stimm*heldinnen: Empower your voice – Impulsvortrag von Eileen Badaou und Lisa Arumugam

3. Juni 2025

Jahresempfang am 20. Juli 2025

20. Juli 2025
Mitglied werden
Förder:in werden
Newsletter abonnieren
Facebook
X
Instagram
LinkedIn

© 2022 erfolgsfaktor FRAU e.V. | Umsetzung Besser mit Butter

  • Home
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt